- andere Kreaturen

Ratten-Schaf

Ich habe nun Urlaub und gönne mir mal eine kleine Auszeit von allem.

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Hier noch mal eine Ratte nach Jürgens Schnitt und Dörte (das Deichschaf) nach Martinas Schnitt genäht.

Laßt es euch gut gehen. Bis bald!

Deichschaf Nr. 4

Ein Schaf in herbstlichen Farben. Mütze und Schal sind bei diesem Wetter angesagt.

Schnitt: Martina Krahn

Stoff: Mohair von Haida, Pfotenstoff: Wildlederimitat

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Wenn du das Bild in besserer/größerer Qualität sehen möchtest, dann klicke bitte 1 x auf das Bild.

Danke

Klaus vom anderen Stern

Hier mal ein Versuch. Ein wenig verrückt ist er ja

Lange Schnauze, wuschelige Haare, kleine Hände und großer Zeh

 

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Dörte


Dörte

 - aus dem Onlinekurs von Martina Krahn

 

IMG_4498a

 

Dörte ist aus gelockter Mikrofaser und beigen Ministoff, mit Schal und Mütze bestens gerüstet für eine "steife Brise" im kühlen Norden.

Dörte ist 9,5 cm hoch

Autoratte statt Automarder *lol*

Meine Autoratte "Pluriel"


Eine Bastelplackung von "Groni-Bär"

Nun sitzt sie auf meinem Armaturenbrett im Auto  und genießt die Aussicht

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Noch ein Schaf....

Das ist der "Hippi" unter den Schafen

kostenlos Bilder hochladen

Deichschafe

Dörte - Schnitt von Martina Krahn

Dörte (weiß - rot)  hab ich ja schon mal vorgestellt,

hier kommt Dörte in "gelb - grün"

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

hier mal beide.....

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Dörte - das Deichschaf

Darf ich vorstellen:

Das ist Dörte. Sie ist gerstern fertig geworden. Heute nun ging sie gleich auf Reisen und besuchte ihre Familie auf dem Deich

Schnitt von Martina Krahn Mousebears http://www.flickr.com/photos/24493309@N04/

 

 

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

 

Kleiner Drache Fuchur

Schnitt von Doris Kaiser

Ganz schön blau ist mein Fuchur geworden

Sein Haar ist aus Tibetlammfell.

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

Urmel - ein kleiner dicker Hase

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Hier auf diesem Foto kann man gut seinen Kugelbauch sehen emotion

Drache

Mein erster Versuch.

Ich bin nicht zufrieden mit dem Ergebnis. 

Irgenwas fehlt am Kopf/ im Gesicht. Und die blauen Augen passen auch nicht wirklich.

Aber seht selbst:

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Nadelkissen

Eigentlich kein Teddy, sondern nur eine Pfote.

Sie ist mit Sand gefüllt, das schärft die Nadeln

 

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Osterkücken

Ein Kücken für Ostern....

Pipsie ist ganze 9 cm hoch

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Rudi Hasenfuß hat noch Barthaare bekommen

Mir wurde gesagt: Ohne Schnurrhaare/Barthaare geht gar nicht, daher habe ich noch nachgearbeitet

und im welche "verpasst" 

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Osterhasi

Grundschnitt "Kleiner Klops"

Folgende Schnittveränderungen wurden Vorgenommen:

Hasenohren entworfen
Arme leicht angewinkelt
Sitzbeine
Fuß/ u. Sohle verlängert
Kopfmittelteil/Schnautze etwas abgerundet
Buckel im Rücken entschärft
Bauch etwas flacher
Quilttechnik an Pfoten und Fußsohlen
leichtes schwärzen der Ballen
Ohren drehbar und mit Draht versehen
Skulpen des Kopfes
Augen hin zu den Ohren eingezogen

Was noch fehlt:

Schnurrhaare (werden aber noch eingezogen)

Foto wird dann noch nachgereicht

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Und es ist keine Ähnlichkeit mehr mit "Kleiner Klops" vorhanden. Was doch so kleine Veränderungen ausmachen.