Entdeckt: Maus in meinem Balkonkasten

... kein Scherz. Heute morgen in aller Frühe entdeckt.

kostenlos Bilder hochladen

16.1.11 13:20

Letzte Einträge: Armstulpen, Schnell gekocht..., Geschlossen, Geschlossen, Geschlossen

bisher 7 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christiana / Website (16.1.11 13:46)
Ist das nicht ein Siebenschläfer?


heike / Website (16.1.11 13:50)
Hallo Christina,
das weiß ich leider nicht. Ich denke es ist eine Feldmaus oder sowas. Sie buddelte heute morgen auf meinem Balkon im Kasten rum und hat wirklich alles durchwühlt und Gänge gegraben.

Gruß Heike


Lemmie / Website (16.1.11 14:25)
Liebe Heike!
Für eine Maus sind mir die Ohren zu rund. Aber was es ist, weiß ich auch nicht.
Lieben Gruß
Lemmie


heike / Website (16.1.11 14:34)
Hmmm... aber ein Siebenschläfer hat einen anderen Schwanz. Vielleicht ist es doch nur einen einfache Hausmaus, die sich von mir beobachtet fühlt ;-)
Leider ist das Foto nicht sehr toll. Es war noch ein bischen dunkel und ich hab durch das Fenster Fotogragiert.


Imi / Website (16.1.11 19:09)
Och wat süß. Die braucht wohl ne neue Wohnung. Da ist so ein Balkonkasten doch recht nett.


esmee / Website (16.1.11 20:06)
Liebe Heike
Es ist eine Maus. Ein Siebenschläfer kann es deshalb schon nicht sein, weil ein buschiger Schwanz fehlt und die Fellzeichnung anders ist.. Er heißt zwar auch SchlafMAUS ist aber zugehörig zu den sogenannten Bilchen.
Es gibt über 3000 verschiedenen Mausarten, leider ist das Foto nicht aussagekräftig genung, aber gut getroffen und ein toller Fotofang.
LG esmee


heike / Website (17.1.11 03:49)
Ich denke auch, es ist eine einfache Maus. Ich hatte gestern die Erde wieder glatt gemacht und nun ist wieder alles aufgewühlt. Ich denke, sie richtet sich bei mit häuslich ein. Eine Maus ist ja nicht schlimm.... aber die vermehren sich ja so schnell
Und da der Balkonkasten aus Beton ist, werde ich Wohl oder Übel die ganze Erde entfernen müssen, damit ihre "Wohngrundlage" entzogen wird. Oder sollte ich doch eine Mausefalle nehmen??

Ich danke euch für eure Kommentare und wünsche einen guten Start in die neue Woche.
Gruß Heike