Kürbis-Aprikosen-Cremesuppe

Vollwertrezepte/Suppen

-  Kürbis-Aprikosen-Cremesuppe  -

  • 1 kg frischer Kürbis
  • 200 g getrocknete Aprikosen
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Teelöffel Currypulver
  • 50 g Butter
  • 0,5 l Gemüsebrühe
  • 1 Becher Creme fraiche
  • Salz nach Gefühl
  • Petersilie und Kürbiskerne zum Garnieren
  • Kürbis, Zwiebel und Aprikosen würfeln und in der Butter andünsten. Currypulver und Salz dazugeben, mit Brühe auffüllen und ca. 40 Minuten köcheln lassen. Pürieren (falls zu dick noch etwas Wasser zugeben), nun Creme fraiche unterrühren und mit gerösteten Kürbiskernen und Petersilie auf dem Teller garnieren.

    8.10.09 17:18

    Letzte Einträge: Armstulpen, Schnell gekocht..., Geschlossen, Geschlossen, Geschlossen

    bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


    Helga / Website (9.10.09 14:22)
    Hallo Heike,
    habe dein anderes Kürbis-Suppen-Rezept etwas abgewandelt weil ich nicht alle Zutaten hatte; schmeckt aber sehr lecker und wenn du möchtest kannst dir MEIN Rezept auf meinem blog anschaun.
    ansonsten bin ich oft bei dir unterwegs - deine Rezepte sind immer klasse und die Fotos supergut!
    LG Helga


    heike / Website (9.10.09 15:28)
    Danke für dein Lob Helga. Ich feue mich sehr!
    LG Heike