Teddys... wie alles begann

Schon als Kleinkind hatte ich einen Teddy, der größer war als ich. Ist es da nicht verständlich, dass ich Teddys mag?

So sammelten sich im Laufe der Jahre einige Stofftiere an. Irgendwann beschlossen mein Mann und ich keine Stofftiere/Teddys mehr zu kaufen. Also fing ich an, mir meine Teddys selbst zu nähen. Auf einer Teddyausstellung kaufte ich mir meine erste Bastelpackung. Seit dem läßt mich das Nähen von Teddys nicht mehr los, das ist wie eine Sucht!! Sie sind lange nicht perfekt, aber zum Knuddeln sind sie trotzdem  (finde ich).

Ich möchte nun gerne meine genähten Teddys vorstellen:

Das ist "Ragnok"

kostenlos Bilder hochladen

Gearbeitet aus Mohair, burgunderfarbener Pfotenstoff, Haare aus Tibetlammfell.
Geboren im Januar 2008

Das ist "Kleine Heike"

kostenlos Bilder hochladen

Nur eine Hand voll Teddy. Mein kleiner Liebling. Geboren wurde sie im Dezember 2007. Gearbeitet wurde sie aus Mohair.

Das ist "Mr.Pieks"

kostenlos Bilder hochladen 

Gearbeitet aus Mahair "sparse" , Kleidung selbst genäht... Steht nun auf meinem Stubentisch und wartet aus Mrs. Pieks. Geboren im November 2007.

Das sind "Merry und "Red Head"

kostenlos Bilder hochladen

Red Head (rechts), gearbeitet aus rotem Mohair, Pfoten, Füße und Bauch aus schwarzem Pfotenstoff. Haare aus Tibetlammfell. geboren Mitte Dezember. Weihnachten fand er ein neues Zuhause.
Merry(links), gearbeitet aus Mohair "Sparse". Geboren Anfang Dezember 2007 Weihnachten fand er ein neues Zuhause.

Das ist "Sam"

kostenlos Bilder hochladen

Aus Mohair, verkleidet als Nikolaus brachte Sam die Geschenke. Er lag zu Weihnachten unter einem Gabentisch und hat so sein neues Zuhause gefunden. Geboren im November 2007.

Das ist "Blue"

kostenlos Bilder hochladen 

Aus blauem Mohair und hellblauen Pfotenstoff. Er ist "ausgewandert" und hat ein neues Zuhause gefunden. Geboren Mitte Oktober 2007.

Das ist "Wotan"

kostenlos Bilder hochladen

Der größte Teddy, ein Riese mit fast 60 cm. Gearbeitet aus einem "Teppichläufer". Er ist "ausgewandert" und hat ein neues Zuhause gefunden. Geboren Anfang Oktober 2007.

Das sind "Dickie" und "Heiko"

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

Zwei Brüder....
Dickie (oben links und unten), das ist meiner.....
Heiko (oben rechts) ist ausgewandert nach Mühlheim-Kärlich.
Sehen beide antik aus, sind sie aber nicht.
Gearbeitet wurden sie aus Lederimitat mit Teddyfell
Geboren wurde Dicki im Juni 2007 und Heiko im Juli 2007

Das ist "Härbert"

kostenlos Bilder hochladen

Gefertigt aus einer Bastelpackung. Das Fell besteht aus Webpelz und die Pfoten und Sohlen aus Filz. Der Teddy gehört meinem Mann.Geboren wurde er im Juni 2007.

Das ist "Wookie"

kostenlos Bilder hochladen

Mein Mann wünschte sich einen blauen Teddy.
Geboren wurde er im Juni 2007.
Gearbeitet wurde er aus einem "Teppichläufer"

Das ist "Romeo"

kostenlos Bilder hochladen

Mein zweiter Versuch einen Teddy zu nähen. Gleicher Schnitt wie Proto. Gearbeitet aus Mohair. Geboren im Mai 2007

 Das ist "Proto"

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen Der allererste Versuch einen Teddy zu nähen! Aus Frottestoff gearbeitet. Geboren im Mai 2007. Er sitzt fast immer in meiner Nähe(meistens beim Notebook)!

 

10.2.08 17:13

Letzte Einträge: Armstulpen, Schnell gekocht..., Geschlossen, Geschlossen, Geschlossen

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL