Archiv

Edda und Friga

So, nun endlich Edda auch von vorne

Sie ist schon eine ganze Zeit fertig, komme aber jetzt erst dazu hier einen Blogeintrag zu machen.

Anschließend noch ein Foto von Friga. Friga ist zuerst entstanden. Konnte bisher aber keine schönen Fotos machen. Warte noch auf gutes Wetter.

Edda

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

und nun die ältere Schwester

Friga

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

Beide "Figuren" sind für einen Wettbewerb genäht. "Life" zu sehen sind sie am 13.08 und 14.08.2011 in Dangast. Dort stelle ich auch aus.

 

kostenlos Bilder hochladen

Strandschnecke "Miranda"

So, heute ist meine Strandschencke endlich fertig geworden. Bastelpackung habe ich ja bei Margarete in Ladbergen gekauft.
Das war eine echt schwierige Geburt. Sie wollte zuerst einfach nicht "stehen", aus irgendeinem Grund wollte sie das nicht. Wie immer hatte mein Mann die zündende Idee....   Nun steht sie wie eine EINS!
Nett ist sie geworden, aber die zweite wird besser. Der Stoff, der in der Bastelpackung war, reicht nämlich noch für eine zweite Schnecke.
Nun hier ist sie, meine Miranda

kostenlos Bilder hochladen
kostenlos Bilder hochladen

 

 

Schnecke ohne

So, hier nun mal eine ganz nackichte Schnecke. Mein Mann wollte eine ohne "Kitsch und Gedöns" !!!
Männer.... kann ich da nur sagen

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

 

Ich habe aber heute entschlossen, sie doch hübsch zu machen. Ich gehe demnächst bei uns in den nächsten "Klüngelladen" und kaufe noch einen Seestern. Mupfeln habe ich ja genug hier rumliegenemotion

Strandschnecke nun doch mit

Strandschnecke Gismo, hier nun doch mit Gedöns:

 

 

Leider sind die Farben ein wenig blass, sorry emotion

Strandschnecke

So, hier nun Mora
die dritte und vorerst letzte Schnecke…..


kostenlos Bilder hochladen


kostenlos Bilder hochladen

 

Steckrübengemüse mit Zwiebeln und Äpfel

Gemüse/Beilagen

-  Steckrübengemüse mit Zwiebeln und Äpfel  -

  • 350 g Steckrüben, küchenfertig gewürfelt
  • 350 g Äpfel, küchenfertig, gerne mit Schale, gewürfelt
  • 200g Zwiebeln, küchenfertig, in halbe Ringe geschnitten
  • 1 Teel. Salz
  • 2 Eßl. Öl
  • ein kleines Stück Ingwer ca. 3 - 5 g, grieben
  • 2 Eßl. Curry

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

 

Die gewaschenen, geschälten und in ca. 1 cm großen Steckrübenwürfel in einem Topf mit Salzwasser halb gar kochen. Abgießen und gut abtropfen lassen. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Ingwer und den Curry hinzufügen. Leicht anschwitzen. Nun Steckrüben, Äpfel, Zwiebel und Salz hinzufügen. Unter ständigem Wenden garen. Evtl. noch mit etwas Salz abschmecken.
Dazu schmeckt gut Kartoffelpüree und gebratene Leber oder gar Sojageschnetzeltes (wie oben auf dem Foto zu sehen).
Guten Apetit!

Gil-Galad

Hier noch ein neuer "Bär". Naja, eigentlich ein Troll....
Das ist Gil-Galad
Das ist dann der dritte und wohl vorerst letzte Bär von dieser Sorte.

Nun werde ich mich erst einmal an einem Drachen versuchen. :lol:


kostenlos Bilder hochladen

 

 


kostenlos Bilder hochladen

 

Kleine Hexe

Genäht für ein Tauschpäckchen. Die Empfängerin des Päckchens findet Friga schön. Da habe ich gedacht eine kleine Schwester würde gut passen. Siranya ist sitzend 12 cm hoch.

kostenlos Bilder hochladen

 


kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen