Archiv

Adventskalender

Ich habe gestern für meinen Mann einen Adventskalender aufgehängt. Es ist ja schon der 1.

Der Adventskalender hat 24 kleine gestrickte Stiefelchen (allerdings von meiner Mutter gestrickt) und wurde mit kleinen Leckereien versehen.


Bild

und so nebenbei hat Erik, meinen Elch, auch noch einen Schlitten bekommen. Diesen habe ich Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt ergattert. Er brauchte nur noch für innen einen kuschelige Decke. Das war schnell getan. Stoff liegt ja immer so rum  


Bild

und wer ab heute täglich ein Türchen vom Adventskalender öffnen möchte, der klicke bitte unten den Link an. Leider habe ich bisher nicht die Zeit gehabt jedes Jahr einen neuen Adventskalender zu machen, daher bitte ich alle, die den neuesten Internet Explorer von Windoofs benutzen, dieses in der Kompatibilitätsansicht auszuführen (Symbol zerissenes Papier oben in der Menüleiste) Für alle anderen Browser sollte es keine Probleme geben.

http://www.heikes-kleine-welt.de/winter ... ender.html


Gruß an alle
Heike

Rote Bete-Salat

Vollwertrezepte/Salat

 

 

-  Rote Bete-Salat  -

  • 1 - 2 Rote Bete (ca. 400g)
  • 3 säuerliche Äpfel

  • für die Salatsauce:
  • Saft einer halben Zitrone
  • 3 Eßl. Oel
  • evtl. 2 Eßl. saure Sahne
  • 3 Eßl. gem. Nüsse

  • pikante Variante:
  • gem. Kümmel
  • 1 gewürfelte Zwiebel
  • Saft einer halben Zitrone
  • Kräutersalz
  • 3 Eßl. Oel
  • Die Rote Bete und die Äpfel fein raffeln. eine Salatsauce herstellen und mit der Roten Bete und den Äpfeln mischen.

    Oben im Bild die pikante Variante. Rote Bete und Äpfel nicht geraffelt sondern fein geschnitten. Hier ist die Rote Bete auch vorgekocht.

     Hmmmmm lecker Image

     

    Swap-Päckchen aus Schweden

    I got a beautiful packet of My. Sincere thanks to once again. You made me really a joy. I place photos here another. Unfortunately Sunday failed my cameras. In the packet, I found: 1 stole, 1 couple hand warmer, 1 dishtowel, cut out form for cookies, Daim, Gojibär, grooves and fruits, 1 Advent candle, postcard, Teddybear follower, Teddy - eraser, notice block with Teddymotiv, 3 small angels, 1 bread box with tea. And naturally … Wool!

    Thanks My

    kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

     

    Danke

    Heike

     

    Mangopunsch

    Getränke/Heißgetränke

    -  Mangopunsch  -
    (für gut 6 Personen)

    • 500 g Mangopüree (fertig gekauft,ungezuckert. Ich habe gekauft aus dem Asiashop: Mango Puree, natural fruit pulp, unsweetened)
    • 1 1/2 l Wasser (laut Verpackung sollte für Saft diese Menge hinzugefügt werden)
    • Palmzucker lose (Marke: Bali Kitchen ) nach Geschmack
    • Saft 1 Orange
    • einen sehr ordenlichen Schuß Rum (mindestens 40%) nach Geschmack
    kostenlos Bilder hochladen

    Zubereitung:
    Alle Zutaten in einen Topf geben und bei schwacher Hitze erwärmen, nicht kochen lassen, zwischendurch umrühren. In Punschgläser oder Groggläser füllen und sehr heiß servieren.
    Das nächste Mal gebe ich mal einen Beutel Glühfix hinzu. Schmeckt bestimmt auch gut ;-)

    Frische Erbsensuppe

    Klassische Rezepte/vegetarisch

    -  Frische Erbsensuppe mit Majoran oder Kerbel  -

  • 500 g Tiefkühlerbsen oder 1,5 kg frische Erbsen, noch auszupulen
  • 1 Zwiebel
  • 30g Butter oder Margarine
  • 3/8 Liter Gemüsebrühe (Instant)
  • 1/8 Liter Schlagsahne (gerne auch 1/4 Liter)
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 1 Bund frischer Majoran
  • oder 1 Bund frischer Kerbel (ich bevorzuge Kerbel)

  • Zwiebeln im Fett glasig dünsten, Erbsen zugeben und kurz mitdünsten. Dann mit der Gemüsebrühe auffüllen und alles gar kochen (ich mag gerne bißfest). Einen Teil der Erbsen aus der Brühe nehmen, die verbliebenen Erbsen in der Brühe pürrieren. Nun die restlichen Erbsen wieder dazu geben, gehackten Kerbel oder Majoran, sowie die Sahne hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Neue Homepage

    Sonntag habe ich meine neue Hompage hochgeladen. Wenn du magst, dann schau doch mal vorbei.

    http://www.fantasybears.de/

     

    Gruß Heike

     


    Deichschaf Nr. 7

    Hier mal wieder ein Schäfchen von mir. Wetterfest ist angesagt zu dieser Jahreszeit.

    kostenlos Bilder hochladen 

     


    Wilde Herta

    Mal wieder ein Schlüsselanhänger von mir:

     

    kostenlos Bilder hochladen