Archiv

Urlaub

Urlaub ist angesagt,

2 wunderschöne Wochen.....

kostenlos Bilder hochladen

Wenn du das Bild größer/in bessere Qualität sehen möchtest,

dann klicke bitte 1x auf das Bild.

Danke

Krabben, frisch vom Kutter

kostenlos Bilder hochladen

Wenn du das Bild größer/in bessere Qualität sehen möchtest,

dann klicke bitte 1x auf das Bild.

Danke

Spatz

Spatz IMG_6629

Crockpot

Ich habe ein neues Küchengerät,  emotion emotion

wieder was unnützes....... emotion

es ist ein CROCKPOT emotion

kostenlos Bilder hochladen

 

Bald gibt es  ein Rezept.... ich habe heute schon experimentiert.

http://www.morphyrichards.de/produkte/slow-cooker.html

In voller Blüte

IMG_6698a

Tjovik

Baumgeist Tjovik

kostenlos Bilder hochladen

 

 

kostenlos Bilder hochladen

 

Seerose

kostenlos Bilder hochladen

Wenn du das Bild größer/in bessere Qualität sehen möchtest,

dann klicke bitte 1x auf das Bild.

 Danke

swap - päckchen

Dieses mal aus Östereich.

Ich habe heute mein Päckchen von Julia jriede bekommen.
Julia, ich danke dir für das schöne Päckchen. Ja, es gefällt mir!! Danke für die schöne Wolle und die Leckereien!

Im Päckchen habe ich gefunden:
2 wunderschöne Merinowolle super wasch in grün und dunkelrot - lila
2 Socken - Effekt - wollgarn in blau
Trockenfrüchte Mango (lecker)
Trockenfrüchte Cranberry (lecker)
Studentenfutter (perfect für mein Müsli)
Wiener Krachmandeln
und einen Reihenzähler

Danke nochmals :-)

Heike

kostenlos Bilder hochladen

 

 

Buttermilk Pancake

Internationale Küche/Aus der Planne

-Amerikanische Küche-

-  Buttermilk Pancake  -
-ein Pfannengericht für 4 Pancakes-

  • 2 Eier
  • 4 El. zerlassene Butter
  • 250 ml Buttermilch
  • 175 g Mehl
  • ½ Teel. Natron
  • ½ Teel. Backpulver
  • 1 El. Zucker
  • ½ Teel. Salz
  • Öl zum Braten
  • Zubereitung:
    Die flüssigen Zutaten gut miteinander verrühren. Anschließend in einer extra Schüssel Mehl, Backpulver, Natron, Zucker und Salz vermengen. Die Mehlmischung in die Eimischung geben und schnell durchrühren, einige Minuten ausquellen lassen. Den Teig in einer nicht zu heißen Pfanne mit Öl von beiden Seiten goldbraun backen.

    Tip:
    Damit es dicke US-Pancakes werden und nicht flache deutsche Pfannkuchen, sollte ein eher dicker, zäher Teig angerührt werden. Die Pfanne nur leicht einölen und die Temperatur nicht zu heiß wählen. Den Pancake wenden, wenn die Oberseite von Bläschen übersät ist.
    Guten Appetit!

    kostenlos Bilder hochladen

    Häkelhut

    So, hier nun mein erster Versuch:

    Häkelhut IMG_7002

    Ist doch ganz ordentlich geworden, oder?

    Verbraucht habe ich 100g dicke Schafswolle handgesponnen (die Lauflänge weiß ich leider nicht) und eine passende Häkelnadel mit der Stärke 8. Das Ganze war schnell an einem Nachmittag gehäkelt.

    Schmetterling

    kostenlos Bilder hochladen

    Schmetterling

    kostenlos Bilder hochladen