- andere Kreaturen

Wichtelmäuse aus dem Teddycollege

14.Dezember 2011 

Wichtelmäuse aus dem Teddycollege.  

In der Vorweihnachtszeit hatten wir eine Aktion: Wichtelmaus nähen. Für diesen Zweck hat Margarete, unsere Meisterin, einen Schnitt zur Verfügung gestellt. Jeder konnte mitmachen. Nähen und Wichteln, oder nur nähen. Es sind noch lange nicht alle Mäuse, denn nicht alle haben bisher ihre Mäuse gezeigt.

Hier mal das, was bisher gezeigt wurde. Drei von diesen Mäusen sind meine……

Bild/Maus Nr. 1

Bild

 

Maus 13 cm groß

 

Bild/Maus Nr. 2

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr. 3

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr. 4

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr. 5

Bild

Maus 23 cm groß 

 

Bild/Maus Nr. 6

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr. 7

Bild

 

Maus 7 cm groß

 

Bild/Maus Nr. 8

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr. 9

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.10

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.11

Bild

 

Maus 9 cm groß

 

Bild/Maus Nr.12

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.13

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.14

Bild

 

Maus 7 cm groß

 

Bild/Maus Nr.15

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.16

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.17

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.18

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.19

Bild

 

Maus 16 cm groß

 

Bild/Maus Nr.20

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.21

Bild

 

Maus 18 cm groß

 

Bild/Maus Nr.22

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.23

Bild

 

Maus 23 cm groß

 

Bild/Maus Nr.24

Bild

 

Maus 16 cm groß

 

Bild/Maus Nr.25

Bild

 

Maus 23 cm groß

 


Schnecke „Cassy“ und Schnecke „Flake“

 November 18, 2011

Ein Schnitt von Margarete Nedballa.

Und weil es so einen Spaß macht diese kleinen Dinger zu nähen, hier noch zwei……


kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

Hier  kannst du, wenn du möchtest, einen Kommentar abgeben.


Elch Arwed

18.September 2011 

Also, dann stelle ich euch mal Arwed vor.

Eine Bastelpackung, gekauft vor langer Zeit auf einer Bären-Messe…. ich weiß nicht mehr wo. Nicht von mir gekauft, sondern von meinem Mann. Er wollte unbedingt einen Elch :evil: ich aber nicht. Daher lag die Packung schon einige Zeit, denn ich muß das Teil ja nähen *doppelt grummel*.  Was tut Frau nicht alles ihrem Mann zu Liebe  :-)

Gestern ist er fertig geworden.

Arwed

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

 

 

kostenlos Bilder hochladen

 

 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 18. September 2011 um 5:43 pm.


Dänischer Dünen-Drache

28. August 2011


Im Nähkurs von Margarete haben wir Dangilus, den Wattdrachen, genäht. Leider bin ich im Kurs nicht ganz fertig geworden. Nun, im Dänemarkurlaub,  ist er fertig geworden. Und siehe da, aus dem Wattdrachen wurde ein Dünendrache :-)  

 

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen


kostenlos Bilder hochladen

 

 

 

kostenlos Bilder hochladen

 


kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

 

Kleine Hexe

Genäht für ein Tauschpäckchen. Die Empfängerin des Päckchens findet Friga schön. Da habe ich gedacht eine kleine Schwester würde gut passen. Siranya ist sitzend 12 cm hoch.

kostenlos Bilder hochladen

 


kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

 

Gil-Galad

Hier noch ein neuer "Bär". Naja, eigentlich ein Troll....
Das ist Gil-Galad
Das ist dann der dritte und wohl vorerst letzte Bär von dieser Sorte.

Nun werde ich mich erst einmal an einem Drachen versuchen. :lol:


kostenlos Bilder hochladen

 

 


kostenlos Bilder hochladen

 

Strandschnecke

So, hier nun Mora
die dritte und vorerst letzte Schnecke…..


kostenlos Bilder hochladen


kostenlos Bilder hochladen

 

Strandschnecke nun doch mit

Strandschnecke Gismo, hier nun doch mit Gedöns:

 

 

Leider sind die Farben ein wenig blass, sorry emotion

Schnecke ohne

So, hier nun mal eine ganz nackichte Schnecke. Mein Mann wollte eine ohne "Kitsch und Gedöns" !!!
Männer.... kann ich da nur sagen

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

 

Ich habe aber heute entschlossen, sie doch hübsch zu machen. Ich gehe demnächst bei uns in den nächsten "Klüngelladen" und kaufe noch einen Seestern. Mupfeln habe ich ja genug hier rumliegenemotion

Strandschnecke "Miranda"

So, heute ist meine Strandschencke endlich fertig geworden. Bastelpackung habe ich ja bei Margarete in Ladbergen gekauft.
Das war eine echt schwierige Geburt. Sie wollte zuerst einfach nicht "stehen", aus irgendeinem Grund wollte sie das nicht. Wie immer hatte mein Mann die zündende Idee....   Nun steht sie wie eine EINS!
Nett ist sie geworden, aber die zweite wird besser. Der Stoff, der in der Bastelpackung war, reicht nämlich noch für eine zweite Schnecke.
Nun hier ist sie, meine Miranda

kostenlos Bilder hochladen
kostenlos Bilder hochladen

 

 

Edda und Friga

So, nun endlich Edda auch von vorne

Sie ist schon eine ganze Zeit fertig, komme aber jetzt erst dazu hier einen Blogeintrag zu machen.

Anschließend noch ein Foto von Friga. Friga ist zuerst entstanden. Konnte bisher aber keine schönen Fotos machen. Warte noch auf gutes Wetter.

Edda

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

und nun die ältere Schwester

Friga

kostenlos Bilder hochladen

 

kostenlos Bilder hochladen

kostenlos Bilder hochladen

Beide "Figuren" sind für einen Wettbewerb genäht. "Life" zu sehen sind sie am 13.08 und 14.08.2011 in Dangast. Dort stelle ich auch aus.

 

kostenlos Bilder hochladen

Edda

Ein neuer Bär.......
Edda gibt es vorläufig nur von hinten zu sehen.    
Vorne mag ich noch überhaupt nicht leiden, da fehlt noch was 

kostenlos Bilder hochladen

Osterhasi

Ist ja Ostern……

Daher ist ein Hase von meiner Nadel gehüpft:

kostenlos Bilder hochladen

Troll - dich

Hier nun "Troll - dich"

So, den will ich euch nicht vorenthalten.
"Troll - dich" ist vorgestern fertig geworden und ist nach einem Fremdschnitt gearbeitet. Er ist 24 cm groß. Hier konnte ich mich mal wieder mit Tibetlammfell austoben (wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre.... *schnief*)

 

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Deischschaf Nr. 8

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen