Archiv

Swap-Päckchen aus England

von Marylyn

Danke für die schönen Dinge.

Im Päckchen fand ich:

Marmite :-) wie schön. Ich liebe es. Tee, 200g wunderschöne Wolle, Pulswärmer, 5 Maschenmarkierer, 1 Filzschreiber, Seife, 3 Herzknöpfe, 1 Magnet mit Schafmotiv

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen  kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Silver

Silver ist ganze 9 cm groß.

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Herr Igel

Nicht Igel, nicht Bär..... 
"Herr Igel" ist ganze 17 cm groß.

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Troll - dich

Hier nun "Troll - dich"

So, den will ich euch nicht vorenthalten.
"Troll - dich" ist vorgestern fertig geworden und ist nach einem Fremdschnitt gearbeitet. Er ist 24 cm groß. Hier konnte ich mich mal wieder mit Tibetlammfell austoben (wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre.... *schnief*)

 

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Topflappen und Spülis

Ich kann ja nicht wirklich stricken. Hier nun meine, ich denke, geglückten Versuche.

2 große Topflappen und 2 Spülis. Gestrickt im Perlmuster aus super weicher Baumwolle.

kostenlos Bilder hochladen kostenlos Bilder hochladen

Ich übe noch...... emotion

Seepferdchen

Den habe ich echt vergessen zu zeigen....

Genäht habe ich ihn letzten Herbst.

 

kostenlos Bilder hochladen

Steckrüben - Curry

Internationale Küche/vegetarische Küche

-Exotische Küche-

-  Steckrüben - Curry  -

  • 800 g Steckrübe, fertig geschält und gewürfelt
  • 2 Eßl. Öl
  • 25 g gelbe Currypaste von Cock, ich habe diese gewählt, weil sie keine Garnelenpaste enthält.
  • 100 g Zwiebel, gewürfelt
  • 350 g Möhren, gewürfelt
  • 150 g Süßkartoffeln, gewürfelt
  • 200g Kartoffeln, gewürfelt
  • 1 Teel. Kurkuma
  • 1 Teel. Zucker
  • 1 Teel. Salz
  • Saft 1 Limette
  • 500 g Mango, gewürfelt
  • ¾ Liter Gemüsebrühe

 

kostenlos Bilder hochladen
kostenlos Bilder hochladen

Erhitze das Öl in einem Topf oder in einer hohen Pfanne/Wok auf mittlerer Stufe. Nun gebe die Gewürzpaste hinzu und brate diese etwa 30 Sekunden. Nun die Hitzezufuhr reduzieren und die Steckrüben darin leicht andünsten. Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln, Süßkartoffeln, sowie die übrigen Gewürze hinzufügen und kurz dünsten. Limettensaft und Gemüsebrühe hinzugeben und gut umrühren. Das Ganze bei mittlerer Hitze im geschlossenem Topf ca. 15 Min. - 20 Min. köcheln lassen. Nun die Mangos unterheben und durchziehen lassen. Evtl. noch mit Salz abschmecken.
Kann mit Reis serviert werde. Wir haben es so "pur" gegessen.